Unser Bewegungsraum

Unser großer Bewegungsraum mit einer Vielfalt an Bewegungsmaterialien bietet unseren Kindern einen Raum, um Bewegung auszuleben und sich auszuprobieren. Wöchentliche Bewegungseinheiten werden von unserem pädagogischen Personal zielgerichtet für unsere Kinder aller Altersstufen ausgerichtet.

Unser Gruppenraum

Unsere Kindertageseinrichtung verfügt über drei Gruppenräume, die von dem pädagogischen Personal individuell und nach den Interessen der Kinder gestaltet sind.

In unseren Gruppenräumen gibt es einen Frühstücksbereich, an dem die Kinder ein zweites gesundes Frühstück, einnehmen können. Einmal in der Woche findet ein gemeinsames Frühstück statt.

Der jeweilige Konstruktions- und Rollenspielbereich bietet unseren Kindern Spielraum mit altersentsprechedem Spielmaterial.

Im Kreativbereich bieten wir den Kindern die unterschiedlichsten Materialien und die Möglichkeit, zum Experimentieren, zum freien Entfalten und etwas zum Ausdruck zu bringen, an.

Unser Therapieraum

Neben Wasch- und Flurbereichen gehören zu unseren Räumlichkeiten unser Therapieraum. Der Therapieraum wird zur ungestörten Nutzung von Therapieeinheiten für unsere Kinder mit Förderbedarf genutzt. Darüber hinaus nutzen wir den Raum mit allen Kindern für unsere zielgerichtete Kleingruppenarbei

Unser Außengelände

Unser sehr reizvoll gestaltetes Außengelände bietet unseren Kindern Raum für eine Vielfalt an Bewegung.